Thalhammer.Lotterie-Treichler.(Rainer,KP-Zoechling,Ausländer-Meinhart)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

5 verfasser

Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von Leserbrief Di 16 Jun 2020 - 13:17

http://politikarena.net/showthread.php?t=2510

Bitte den thread aufrufen, jedes Zitieren aus dem sehr langen und informativen Beitrag würde nur den Zusammenhang stören.
Leserbrief
Leserbrief

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.05.20

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Re: Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von contra Mi 17 Jun 2020 - 11:26

Jurassic schrieb:

Da der Betreiber des DF alles in seiner Macht stehende tut um unsere Warnung "verschwinden" zu lassen, und inzwischen sogar damit droht bei jeder weiteren Eröffnung eines Fragestrangs (wozu die Nutzer in Anbetracht der Umstände und der Inkompetentz der Forenleitung ja wohl redes Recht besitzen) willkürliche Sanktionen walten zu lassen, appellieren wir an jeden pflichtbewussten Nutzer diese Zensur nicht gelten zu lassen. Informiert eure Mitnutzer über die Ereignisse und verbreitet die Warnung per PN an alle weiter, Bulli kann euch nicht alle sperren - auch wenn er dies mehrfach angekündigt hat. Er versucht auf diese Weise das was von seinem Forum noch übrig ist zu retten, und lässt euch absichtlich im Unklaren. Damit bringt er euch wissentlich in Gefahr !

Er hat unsere "Warn-PN" aus der Datenbank gelöscht, sodass auch diejenigen die sie bereits erhalten aber aufgrund ihrer Abwesenheit nicht lesen konnten, ebenfalls auf die Planke geschickt werden. Auch das Fehlen einer offiziellen Stellungnahme seitens des Betreibers darf nicht unbeachtet bleiben.

An alle die noch an den Tatsachen zweifeln:

Warum versucht der Forenbetreiber wohl die Angelegenheit zu vertuschen ? Warum wurde unsere Warnung gelöscht, obwohl sie vollumfänglich der Wahrheit entsprach ? Warum verhindert der Betreiber auch weiterhin jedwede Diskussion in dieser Hinsicht ?


Da es der Betreiber des Deutschlandforums eher für nötig hält gegen andere Foren zu hetzen und die eigene Schuld auf andere abzuladen, statt seine Nutzer ehrlich und umfassend über die Geschehnisse in Kenntnis zu setzen, bleibt dieses Kreuz einmal mehr an uns hängen. Es wurde von ihm in seiner langerwarteten "Stellungnahme zum Fall General" zwar viel geschrieben, aber wenig gesagt... dennoch machen wir uns an dieser Stelle die wohl vergebene Mühe ihm seine Heuchelei vor Augen zu führen. Die internen Machenschaften sowie zahllose Beleidigungen und Verleumdungen der Nutzer, werden mit unschuldigen Fragen unter den Teppich gekehrt. Screenshots des Internen, welche das Gegenteil beweisen, werden zu gegebener Zeit veröffentlicht (befinden sich jedoch bereits "unter der Hand" im Umlauf). Davon abgesehen wurden die Nutzer über die möglichen Folgen dieser Geschichte weiterhin im Dunkeln gelassen, eine wahrheitsgemäße Aufklärung des Falls fand selbstverständlich nicht statt.

Zu dem Vorwurf wir würden das DF diskreditieren wollen in der Hoffnung daraufhin größeren Zulauf an verprellten DF-Nutzern zu erhalten, kann nur gesagt werden: Wären wir wirklich daran interessiert gewesen hätten wir das Maul gehalten und JM&Co einfach machen lassen. Umwieviel größer wäre der Schaden dann gewesen ? Aber nein, unsere selbstlosen Versuche die Nutzer des Deutschlandforums (trotzallem was uns in der Vergangenheit widerfahren ist) zu schützen wurden mit blankem Hohn und der Verdrehung von Tatsachen beantwortet. Soviel dazu.

Desweiteren sei noch die Frage in den Raum gestellt warum die Admins&Mods des DFs zwar nichts zu verbergen haben, dieses Thema aber dennoch nur über PN mit einzelnen Teammitgliedern und nicht etwa im Forum selbst erörtert werden darf. Alles in allem eine recht erbärmliche Vertuschungsaktion seitens des Betreibers, und für jeden übrig gebliebenen Nutzer des DF eine Warnung.



Auch Bullis sonderbare Versuche diesen für ihn sicher äußerst unangenehmen Teil der Geschichte unter den Teppich zu kehren bzw zu verharmlosen, werden nicht von Erfolg gekrönt sein. Seit Jahren schon halten sich Gerüchte das Bulli in seinem eigenen Forum, und unter Bruch seiner eigenen Regeln, mehrere Doppelaccounts unterhält welche auch teilweise von seinem restlichen Team genutzt bzw sogar erstellt werden. Angesichts seiner wehementen Leugnungen dieser Tatsachen in der Vergangenheit und jüngeren Zukunft ist es sicher gleich doppelt schmerzhaft, das nun doch endlich die Wahrheit ans Licht kommt: Bulli erstellt einerseits Doppelaccounts um politisch Andersdenkende zu imitieren und so "frischen Wind" in sein Forum zu bringen, und andererseits um ihm unliebsame Nutzer heraus zu ekeln. Diese werden von den Doppelaccounts dann solange provoziert bis einer Sperre offiziell nichts mehr im Wege steht, so geschehen bei Elch, Armbruster, und zahlreichen anderen Nutzern und sogar Mods. Nachzulesen hierhier, und hier.

Darüber hinaus werden Doppelaccounts auch an ausgewählte Nutzer verliehen oder diesen gar gestattet einen zweiten Account zu führen. Teils zur Unterstützung oben genannter Aktionen, teils aus anderen Gründen. So unterhält der Nutzer "sleipnir" gleich 2 dieser Accounts, "sabina2000" und "Gonderbach", erwiesen durch einen IP Abgleich (alle 3 gehen von der selben Universität aus ins Netz, alle 3 in das selbe Forum, und alle 3 schreiben fast identische Beiträge - sehr viele Zufälle auf einmal). Auch der Nutzer Elch erhielt mehrere dieser Accounts, so war er u.a als "Günther Mittag" unterwegs um die Frequenz ein wenig zu erhöhen, und auch als "Che Guevera", um den BnR zu infiltrieren. Nachzulesen hier,hier, und hier.

Hier nun die Liste der uns bekannten Doppelaccounts und deren Aufgabe (wird ggf erweitert):

General Wlassow (Bulli) - unbekannt
Brühe (Bulli) - unbekannt
Graf Duckula (unbekannt) - Provokation (tauchte während des Streits mit Armbruster überraschend auf und verschwand dann wieder spurlos)
Jäger (unbekannt/vermutlich Bulli) - Provokation (diverse Geschichten mit Elch, sollten allgemein bekannt sein)
Fumi (Schwarzer Adler) - Kommunikation mit Nutzern welche das Forum verlassen haben
Günther Mittag (Bulli/Elch) - Imitation von politisch Andersdenkenden, zwecks erhöhter Frequenz
Che Guevera (Bulli/Elch) - Provokation und Infiltration
sabina2000 (sleipnir) - erhöhte Frequenz
Gonderbach (sleipnir) - erhöhte Frequenz

Über die Nutzer "gummo999" und "Grüner Geier" (sofern noch vorhanden) sollte man sich ebenfalls Gedanken machen. Siehe hier und hier. Das offensichtliche Datenbank&Software-Manipulationen (wie im Fall von gummo999 klar erwiesen) vom Forenbetreiber nicht beachtet oder sogar vollständig verschwiegen werden überrascht inzwischen niemanden mehr.

Wer Kenntnisse über weitere Doppelaccounts besitzt möge sie uns mitteilen.

Diese Tatsachen kann auch ein Bulli nicht mehr weglügen, zumal er einiges davon ja bereits selbst (zwecks Schadensbegrenzung) zugegeben hat.



Das der Betreiber des Deutschlandforums für ein wenig Traffic seine Nutzer belügt&betrügt ist ja bereits allgemein bekannt, das er dafür jedoch auch regelmäßig seine eigenen Moderatoren rausschmeisst oder verprellt war bisher nur einigen wenigen bewusst. Wie perfide er hierbei vorgeht zeigt sich deutlich am Beispiel JM: hocherfreut über die damaligen Streitigkeiten in der PA hielt er seine schützende Hand über ihn, und förderte somit absichtlich zahllose Querelen unter den Nutzern welche die Frequenz natürlich sprunghaft in die Höhe schnellen liessen. Kritische Stimmen und unbequeme Fragen wurden sogleich mit Heuchelei und Niedertracht abgeschmettert, die hilflosen Moderatoren als Idioten vorgeführt, und stur an der eigenen Doktrin festgehalten: "So wie ich will und nicht anders !". Nachzulesen hierhier, und hier. Die eigenen Regeln wurden gebogen soweit es nur ging, und jeder andere wäre schon für einen Bruchteil dessen gesperrt worden. Sieht man vorallem heute, wo Bulli in Panik alles löscht&sperrt was ihm gerade nicht passt. Willkür pur.

Dieser Teil ist besonders interessant: Das ein Bulli schon damit drohen musste sein Forum zu schliessen um seine treudoofen Mods bei der Stange zu halten, hat in unseren Reihen für einige Lacher gesorgt. Die nach Strich&Faden verarschten Mods haben diese leere Drohung selbstverständlich nicht durchschaut, was aber inzwischen keine Überraschung mehr darstellen sollte. Angesichts der Tatsache das er JM im nachhinein ohne zu zögern sanktionierte als dieser sich nicht mehr darauf einlassen wollte, steht er vor seinen letzten Mitarbeitern jetzt natürlich als absolutes Arschloch da - und das völlig zurecht, auch wenn diese es nicht wahr haben wollen und ihm weiterhin bei seinen Machenschaften unterstützen. Absolut erbärmlich, zumal sogar ich von einigen etwas besseres erwartet hätte.

Und dies ist bei weitem kein Einzelfall. Wer die Geschichte des DF etwas länger verfolgt hat wird sich an viele weitere erinnern können, die entweder das Opfer einer solchen Aktion wurden, oder aber indirekt daran beteiligt waren. In manchen Fällen auch beides, wie ich selbst aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Hier noch einige interessante Screenshots, welche mit dem heutigen Thema zu tun haben:

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick




Da das Deutschlandforum von vornherein als Bullis privater Spielplatz konzipiert war, dürfte es inzwischen niemanden mehr überraschen das zahlreiche Mitglieder die ihm nicht passen auf verschiedene Arten abserviert werden. Denn wer als Betreiber derartig über seine eigenen Nutzer herzieht, dem kann es mit einem hochqualitativen Diskussionsforum nicht allzu ernst sein. Intern wird über zahlreiche Mitglieder des DF auf abscheulichste Weise abgeledert, und als das dann eines Tages inoffiziell ans Licht kam besaß man auch noch die Frechheit dies zu leugnen und einen Nutzer zu bedrohen. Nachzulesen hierhier, und hier. Und das sind nur einige von vielen.

Auch willkürliche Sanktionen sollten an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, gehen sie mit den Beleidigungen doch Hand in Hand. Da werden Intern schonmal aus heiterem Himmel Dauerhafte Sperren beschlossen, und wie diese dann gerechtfertigt werden haben wir ja bereits in Teil IV erfahren. Das sich in meinem Fall der Möchtegernforengott sogar höchstselbst dazu herabgelassen hat darf als große Ehre gesehen werden. Wer noch im DF schreibt und Zugang zum AZA-Forum hat wird wissen was gemeint ist, aber dazu in einem anderen Teil mehr. Hier nachzulesen. Ach und wo wir schon dabei sind, hier noch ein Schmankerl für den Elch (stand ursprünglich im Pranger, wurde dann jedoch ins Interne verschoben).



Nun ist es offiziell:
Bulli verkauft seine Nutzer. Nicht für Geld, aber für dumm.


In einem von langer Hand geplanten Akt der Niedertracht wollte er sich an den virtuellen Früchten anderer Leute Foren laben, und erschuf zu diesem Zweck eine finstere Gestalt aus Lügen und heisser Luft, die sein diabolisches Werk fortsetzen sollte: Alfred. Zugegeben ein recht unscheinbarer Name... von einem Alfred, Bernd, oder Hans-Dieter erwartet man sowas für gewöhnlich nicht. Angeblich ein lang verschollener alter Bekannter, taucht er wie aus dem nichts in einem eher unbedeutenden Forum auf und präsentiert sich dann als heldenhafter Retter in der Not, um den alternden Forenkrüppel von seiner Bürde zu befreien und ihm nachzufolgen. Ja klar.

Die wochenlangen Schleimereien im pb.org waren glücklicherweise vergebens, denn die dortige Forenleitung ist nicht ganz so blöd wie sie aussieht. Sein finsterer Plan dort eine Gruppe ebenso unzufriedener wie leichtgläubiger "Konservativer" um sich zu sammeln, und diese dann über Umwege ins DF zu locken, ist dementsprechend spektakulär gescheitert. Selbst hier lagen wir vor Lachen in der Ecke, weswegen wir uns einen Anteil daran nicht nehmen lassen.

Für die Kleinen:
Alfred ist ein Doppelaccount von Bulli. In Anbetracht von dessen Vorgeschichte bei weitem nichts unerwartetes, aber sei's drum. Unabhängig vom pb.org hat er sich nämlich auch hier als solcher verraten, denn der hiesige Alfred hat eine eindeutige IP-Übereinstimmung mit Charles. Der gab sich hierzuforum seinerzeit übrigens als apifera/Willi Meyer (hauptberuflicher Denunziant) aus, aber das ist eine andere Geschichte... wie dem auch sei: beide haben sich, obwohl (regelwidrig) mit Proxy unterwegs, versehentlich unter Bullis echter IP eingeloggt. Was diesen natürlich nicht davon abhält weiterhin anderes zu behaupten, aber wie wir aus der Geschichte gelernt haben scheitert der Alte letztlich immer. Und jedes mal blieb von seinem Forum weniger übrig - hoffen wir das es mit diesem von Grund auf gescheiterten Coup endgültig vorbei ist.



Habe mir mal eben die Mühe gemacht sämtliche Screenshots neu hochzuladen, und bitte jeden Interessierten sie sich abzuspeichern und bei Bedarf weiterzugeben... nur für den Fall.


Quelle:



http://politikarena.net/showthread.php?t=2510
contra
contra

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 05.06.20

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Re: Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von weissglut Fr 19 Jun 2020 - 22:55

Davon will kotzfisch auf einmal nichts mehr wissen, nein,seit 2010 ist er nicht der betreiber der arena, auch wenn er dies suggerieren möchte.

weissglut

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 01.06.20

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Re: Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von Admin So 21 Jun 2020 - 20:14

Administrantenadresse des Alfredolf:

bullibeisser@googlemail.com


Falls jemand den Strategen fragen will, ob er jetzt endlich mit Hilfe seines 'Nachschlagewerkes Metapedia.org' (Eigenzitat Alfredolf) den WK II gewonnen hat.


Zuletzt von Admin am Mi 24 Jun 2020 - 18:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 22.05.15

https://meinungsfreiheit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Re: Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von weissglut Di 23 Jun 2020 - 2:18

@Corpus Delicti
Wann geht die brd unter?
@Alfred
Eventuell schon dieses Jahr, spätestens aber 2021.
@Corpus Delicti
Wodurch geht die Brd unter ?
@Alfred
Durch den Zusammenbruch der, durch "lockdown" Maßnahmen, Zerstörung der Wirtschaft und des Gesellschaftssystems.
https://www.politikarena.net/showthread.php?t=60885&page=7

Mir ist schon klar,dass dies die feuchten Träume dieses "Herrn" ist.
Dieser Typ ist nicht nur verschlagen,sondern völlig irre. Er sollte sich endlich eine Frau suchen,damit er endlich auf andere Gedanken kommt. Nur,welche hübsche,gescheite wird diesen Depp schon nehmen?

weissglut

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 01.06.20

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Re: Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von contra Fr 10 Jul 2020 - 10:10

http://deutschlandforum.cc/index.php/Thread/1262-Sperren-ohne-Begr%C3%BCndung-in-der-Politikarena/?postID=60530#post60530

"...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !"
Signatur des users “Deutschland” 

Unter seinem Avatar: "die Auschwitz-Lüge"

Ruehr- und redselig distanzierte sich Kulbe Kotzfisch von diesem Forum und seinem Alfdolf.
In der PA und im DF.
Empoert zeigte sich Kulbe Kotzfisch.
"Strafbewehrt" - ganz der Jurist - nennt Kulbe Kotzfisch manch Buechlein in der NS-Rumpelkammer des psychotischen Superspinners Alfdolf.

Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft im DF. 
contra
contra

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 05.06.20

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Rainers "profil" - Wieder einmal

Beitrag von KeineNazis Fr 22 Jul 2022 - 10:59

Quelle: https://www.profil.at/oesterreich/metapedia-wiki-nazi-gedankengut-8405297

Zitat

10.11.2017
Metapedia: Rechtes Wiki verbreitet Nazi-Gedankengut
Die Aufmachung ähnelt der bekannten Online-Enzyklopädie Wikipedia, doch auf den zweiten Blick wird klar: Metapedia verbreitet rechte Propaganda und will so die gesellschaftliche Debatte beeinflussen.
von Ines Holzmüller

Achtung, Verwechslungsgefahr: Es sieht aus wie das gewöhnliche Wikipedia, erst beim Inhalt der einzelnen Artikel wird man stutzig: Die "alternative" Enzyklopädie "Metapedia" verbreitet rechtsradikales Gedankengut. Trotzdem ist sie in Österreich frei zugänglich, vor allem über Suchmaschinen stößt man leicht auf die Seite.
Gibt man zum Beispiel den Suchbegriff "Republik Österreich" bei Google ein, ist der Metapedia Eintrag dazu unter den ersten Suchergebnissen. Wer auf den Artikel klickt, wird optisch kaum Unterschiede zu Wikipedia finden, der Inhalt hingegen unterscheidet sich deutlich: "Die Republik Österreich ist (...) ein deutscher Teilstaat und eine bundesstaatlich organisierte Republik in Südostdeutschland", heißt es dort. Ihr "Deutschtum" werde den Bewohnern von den "Siegern", also den Alliierten, ausgeredet, so der Artikel weiter. Österreich sei außerdem durch "Überfremdung" in seiner "Volkssubstanz" bedroht. Als Quellennachweise gibt es Literatur von bekannten Rechtsextremen und Links zu Online-Portalen der neuen Rechten, vor allem zur rechtsextremen deutschen Medium "Junge Freiheit".
Sucht man nach dem Begriff "Juden" kann man über die "leiblichen" sowie die "charakterlichen" Merkmale der ethnisch-religiösen Gruppe, sowie über "jüdische Gene" lesen: "Die 'Judennase' ist weltweit das bekannteste rassische Merkmal der Juden", konstatiert der Artikel, als jüdische "Eigentümlichkeiten" werden "eine untilgbare Vorliebe und hervorragende Befähigung für Geld- und Handelsgeschäfte, überwiegende Neigung zum Wucher, ferner eine hervorragende Veranlagung auf dem Wege der List und Bestechung" beschrieben. Die Judenvernichtung im Rahmen des Holocaust wird verharmlost: "Die jüdische Weltbevölkerung blieb zwischen 1930 und 1947 in etwa konstant. Demnach kann die Zahl der sogenannten Holocaust-Opfer nicht größer gewesen sein als das hypothetische Bevölkerungswachstum während dieses Zeitraumes."

Auch zu den wahrscheinlichen Protagonisten der kommenden Regierung hat Metapedia Artikel parat: In Heinz-Christian Straches Biografie wird vor allem seine rechte Vergangenheit betont: Strache stamme aus einem "betont deutschnationalen Umfeld", hervorgehoben werden außerdem seine Wehrsportübungen und seine frühere Verlobung mit der Tochter des rechtsextremen Politikers Norbert Burger. Gegenüber Sebastian Kurz lässt sich eher Skepsis erkennen: Ob er zum "Aufbruch des erstarrten politischen Systems" beitragen könne, sei zu bezweifeln. Kurz habe sich als Integrations-Staatssekretär für die "Überfremdung und Ausdünnung des deutschen Volks" eingesetzt.

Metapedia soll beeinflussen

64.802 Artikel in deutscher Sprache gibt es bisher auf der Plattform, die auf Daniel Friberg registriert ist. Friberg ist eine der Leitfiguren der "Alt-Right"-Bewegung, der "Alternative Rechten", in Europa. Anfang des Jahres organisierte er in Stockholm ein Treffen für Angehörige der neonazistischen, rechtsradikalen und rassistischen Gruppierung. Das Treffen sollte dazu dienen, Beziehungen zwischen Rechten in den USA und Europa zu fördern. Friberg ist der Medienmogul der Szene. Durch seine zahlreichen Websites, Verlage und Think Tanks versucht er, den öffentlichen Diskurs mit seinem Weltbild zu infiltrieren, rechte Propaganda zu "enttabuisieren". Dies ist auch der Zweck von Metapedia, wie sich auf der Startseite nachlesen lässt: "Metapedia hat einen metapolitischen Zweck, die Mainstream-Debatte, die Kultur und die historische Sichtweise zu beeinflussen."
Viele der Ansichten, die auf Metapedia verbreitet werden, fallen bei uns unter das Verbotsgesetz. Demgemäß ist es verboten, sich für die NSDAP oder ihre Ziele irgendwie zu betätigen, darunter fällt auch die "Leugnung, Verharmlosung, Gutheißung und Rechtfertigung" nationalsozialistischer Verbrechen. Trotzdem ist Metapedia auf Google bestens gelistet. Warum?
In Deutschland ist die Seite über Google nicht mehr aufrufbar, die zuständige Staatsanwaltschaft habe das Verfahren zwar eingestellt, weil kein Beschuldigter zu ermitteln war, so Corinna Bochmann von der deutschen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu mokant.at, es sei aber gelungen, Metapedia in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufzunehmen. Die großen deutschen Suchmaschinenanbieter haben sich verpflichtet, Seiten, die auf dieser Liste stehen, nicht in den Suchergebnissen anzuzeigen. Eine bundesweite Jugendschutzbehörde gibt es in Österreich aber nicht.

Anzeige gegen Unbekannt

Medienrechtsexperte Hans-Peter Lehofer, Honorar-Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien, wundert sich: "Normalerweise sperrt Google solche Seiten sehr schnell, sobald die Staatsanwaltschaft ihnen das übermittelt". Ein juristisches Hindernis könne sein, dass weder ein Österreicher Inhaber der Seite, noch die Domain hierzulande registriert ist, und damit ein Ansatzpunkt für eine Strafverfolgung in Österreich fehlt, so Lehofer. Anders ist es, wenn persönliche Daten oder Ehrenrühriges über Personen aus Österreich veröffentlicht werden. Die Betroffenen könnten dann von Google die Entfernung der Links auf diese Seite aus den Suchergebnissen verlangen, so der Jurist.
Das bestätigt auch Barbara Schloßbauer von stopline.at, der Meldestelle des Verbands der österreichischen Internet-Anbieter: "Subseiten der Website wurden uns schon vielfach gemeldet und von uns auch je nach Inhalt als illegal eingestuft und an die Meldestelle beim Verfassungsschutz weitergeleitet", so Schloßbauer. "Bei Seiten, deren Host-Provider nicht in Österreich sitzt, ist die Entfernung aber oft schwieriger." Sitzt der Host-Provider der Seite in einem Land, in dem es kein Verbotsgesetz gibt, müsse man oft mehr Überzeugungsarbeit leisten: "Viele Provider haben aber strenge Geschäftsbedingungen und reagieren dann auch, wenn es zum Beispiel um Verhetzung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe geht." Schwieriger gestalte sich die Zusammenarbeit mit Google: "Hier steht die Meinungsfreiheit im Vordergrund, Eingriffe in die Suchergebnisse werden teilweise zum Politikum."
Karl-Heinz Grundböck, Pressesprecher des Innenministeriums, bestätigt, dass die Causa der Staatsanwaltschaft Wien übergeben wurde. Grundböck weist aber ebenfalls auf die Problematik der Urheberschaft hin, die in diesem Falle nicht in Österreich liegt. "Die Anzeige lautet gegen Unbekannt", so Nina Bussek von der Staatsanwaltschaft Wien, "wir untersuchen das momentan noch." Grundböck sieht die Entscheidung im Moment bei Google.
Google äußert sich auf Nachfrage von profil.at folgendermaßen zur Causa: "Das Ziel der Suche ist es, relevante und nützliche Ergebnisse für unsere Benutzer bereitzustellen. Die Suche ist eine Widerspiegelung dessen, was im Web existiert. Das richtige Gleichgewicht zu finden, ist ein wirklich herausforderndes Problem, das es erfordert, unsere Algorithmen kontinuierlich zu verbessern. Die Tatsache, dass Hassseiten in den Suchergebnissen erscheinen, bedeutet keinesfalls, dass Google diese Ansichten befürwortet."

( profil.at ) |  Stand: 10.11.2017, 12:34
Profilartikel Ende

Unangenehm fällt mir wieder einmal auf:
Das absichtliche Vermengen der Begriffe rechts, rechtsradikal, rechtsextremistisch, Nazi, nazistisch.
Das absichtliche Unterlassen von Hinweisen auf Linkes, Linksradikales, Linksextremistisches, Kommunisten, Kommunistisches, Zöchling, KPÖ.
Angenehm fällt mir wieder einmal auf:
Sorgfältiges Unterlassen jeder abfälligen Bemerkung über persönliches Aussehen, Kleidung und Zustand von Gebiss & Schuhwerk der o.a. Rechten, Rechtsradikalen, et al..
KeineNazis
KeineNazis

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.21

Nach oben Nach unten

Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf Empty Re: Gar Possierliches über das Deutschlandforum und dessen Admin Alfredolf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten