Thalhammer.Lotterie-Treichler.(Rainer,KP-Zoechling,Ausländer-Meinhart)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Genossinnen Kahr & Zöchling

2 verfasser

Nach unten

Genossinnen Kahr & Zöchling Empty Genossinnen Kahr & Zöchling

Beitrag von rudl Mo 18 Jul 2022 - 7:57

Die von der Zöchling hochgejubelte Kahr 
hat in einem von Rainers "profil" äußerst freundlich, schonend und verständnisinnig 
geführten Interview nur präpotente und dumm-freche Antworten gegeben.
Ganz nach Zöchlings Geschmack.

Quelle: https://www.profil.at/oesterreich/graz-gemeinderatswahl-kpoe-fpoe-zaum-7947423

Zitat daraus:

Leicht genervt wirkt Kahr, wenn man sie fragt, warum ihre Partei noch immer das Adjektiv „kommunistisch“ im Namen trägt. 
„Es hat großartige Kommunisten in der Geschichte der Menschheit gegeben.“ 
– Und was ist mit den Diktaturen, die unter diesem Namen entstanden sind, schlimmsten Verbrechen, die in diesem Namen geschehen sind? 
„Der Marxismus ist für mich kein Verbrechen. Ganz im Gegenteil. Sondern ein Instrument, um zu wissen, was oben und unten bedeutet und wie die Zusammenhänge sind.“ 
– Ein Erbe, das Stalin einschließt? – „Ich mache es mir nicht so leicht, zu sagen, ich bin im Jahr 1985 beigetreten und hab mit der Vergangenheit nichts zu tun.
Aber auch, wenn ich mir die Vergangenheit meiner Partei anschaue, dann kann ich der Bewegung nichts vorwerfen, außer, dass sie eine lange Phase nach dem Krieg hatte, in der sie zu lange nicht klar gesagt hat: Mit den Verbrechen des Stalinismus haben wir nichts am Hut.“

Das ist leicht dahingesagt. Zu leicht. Andrej Holm, Experte für Gentrifizierung und Staatssekretär der rot-grünen Berliner Landesregierung – Kahr findet ihn großartig –, wurde eben erst beurlaubt. Wegen seiner Stasi-Vergangenheit.
Zitat Ende

Dem heutigen Nordkorea hat sie auch nichts vorzuwerfen?
1956 und 1968 - um nur 2 Beispiele zu nennen - sind auch vorwurfsfrei?

Wie erginge es den Österreichern 
in einem Regime 
der kommunistischen 
Wohnbaustadträtinnen 
& der kommunistischen 
T-shirt - Gebiss - Schuhe - Begutachterinnen?   
rudl
rudl

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.09.19

Nach oben Nach unten

Genossinnen Kahr & Zöchling Empty Re: Genossinnen Kahr & Zöchling

Beitrag von Hans Mo 18 Jul 2022 - 9:20

https://www.krone.at/2517918

Zeugt es nicht auch von einer Geschichtsvergessenheit, KPÖ zu wählen? Unter diesem Titel wurden ganze Völker ausgelöscht …

Zitat Kahr
Verbrechen sind auch im Christentum passiert.

Meine Weltanschauung ist der Marxismus.
Ein Versuch zu erklären, warum es soziale Ungerechtigkeiten gibt, Kriege, Ausbeutung, warum die Verhältnisse in der Geschichte der Menschheit so sind, wie sie sind.
Es ist eben nicht egal, wem was gehört.
Alles, was ein Mensch braucht - ob das Wasser, Energie, Schulen, Wohnungen, Gesundheit ist -, das soll er haben.
Deswegen ist es wichtig, dass all das im öffentlichen Eigentum bleibt und nicht privaten Glücksrittern überlassen wird.
Wer Grund und Boden privatisiert, kann die Infrastruktur nicht mehr steuern und jenen Menschen nicht mehr helfen, die es am meisten brauchen.
Zitat Ende


Wundert sich irgendwer , dass die Zöchling die Kahr begeistert umhüpft?
Hans
Hans

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.11.20

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten