Thalhammer.Lotterie-Treichler.(Rainer,KP-Zoechling,Ausländer-Meinhart)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer"

3 verfasser

Nach unten

Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer" Empty Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer"

Beitrag von Phase Book Sa 12 Nov 2022 - 6:24


Zitat #Rainer: "Ich verweise darauf, dass die Herabwürdigung der Eliten von extremistischen Parteien rechts wie links (und von deren Eliten) betrieben wird. In Österreich war Jörg Haider der Meister des einschlägigen Knüppelns, er betrieb sein Handwerk als Aufhetzung gegen Einzelne und gegen „das System“. Wahr ist vielmehr: Die repräsentative Demokratie, Unternehmen, Medizin und Wissenschaft, die Zivilgesellschaft brauchen Eliten, um die Menschheit voranzubringen oder auch nur im Status quo zu stabilisieren. Davon abgesehen: Wie anders wollten wir denn Menschen mit herausragenden Fähigkeiten, überdurchschnittlicher Bildung, Reichtum, Einfluss bezeichnen?"
Zitat Ende

Kommentar auf facebook

1. "Rechts wie links". Sehr brav und unparteiisch. Konkret angesudelt wird aber nur Haider.
2. "..... Menschen mit herausragenden Fähigkeiten, überdurchschnittlicher Bildung, Reichtum, Einfluss bezeichnen?"
Dass fuer Rainer GELDBESITZ jemanden als zur Elite gehoerend ausweist, ist moeglicherweise seiner Zugehoerigkeit zum juedischen Kulturbereich zuzuschreiben. Geld zaehle ich als Europaeer NICHT fuer elitenbildend.


Zuletzt von Phase Book am So 13 Nov 2022 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Phase Book
Phase Book

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.10.22

contra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer" Empty Rainer - diemal als Experte für Eliten

Beitrag von contra So 13 Nov 2022 - 1:26


Reichtum hat eben nicht für alle Menschen denselben Wert, dieselbe Bedeutung.
Hängt wahrscheinlich mit der Zugehörigkeit zum Kulturkreis - im Rainerfall der Jüdische - zusammen, der die Einschätzung und Wertschätzung des Reichtums vorgibt.
Leicht seltsam ist sie schon - die Rainermeinung, dass der umfangreiche Besitz materieller Güter eine Zugehörigkeit zu einer Elite bedeutet.
Einer Elite der "herausragenden Fähigkeiten und überdurchschnittlicher Bildung".


contra
contra

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 05.06.20

Nach oben Nach unten

Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer" Empty Re: Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer"

Beitrag von Hans So 13 Nov 2022 - 13:23

Phase Book schrieb:
.................
Dass fuer Rainer GELDBESITZ jemanden als zur Elite gehoerend ausweist, ist moeglicherweise seiner Zugehoerigkeit zum juedischen Kulturbereich zuzuschreiben. Geld zaehle ich als Europaeer NICHT fuer elitenbildend.

Ich auch nicht. Als Europäer. Muss für JEDE niedere Gesinnung gleich ein ganzer Kulturbereich herhalten?
Hans
Hans

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.11.20

Nach oben Nach unten

Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer" Empty Re: Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer"

Beitrag von Phase Book Mo 14 Nov 2022 - 1:23

Hans schrieb:
Ich auch nicht. Als Europäer. Muss für JEDE niedere Gesinnung gleich ein ganzer Kulturbereich herhalten?

Nein. Nicht für jede.
Phase Book
Phase Book

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.10.22

Nach oben Nach unten

Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer" Empty Re: Fuer Rainer ("Profil") macht Reichtum "elitaer"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten